Dep. Maldonado, La Barra

USD 890.000

  • Dream house in rural gated community
  • Dream house in rural gated community
  • Dream house in rural gated community
  • Dream house in rural gated community
  • Dream house in rural gated community
  • Dream house in rural gated community
  • Dream house in rural gated community
  • Dream house in rural gated community
  • Dream house in rural gated community
  • Dream house in rural gated community
  • Dream house in rural gated community
  • Dream house in rural gated community
  • Dream house in rural gated community
  • Dream house in rural gated community
  • Dream house in rural gated community
  • Dream house in rural gated community
  • Dream house in rural gated community
  • Dream house in rural gated community
  • Dream house in rural gated community
  • Dream house in rural gated community
  • Dream house in rural gated community
  • Dream house in rural gated community
  • Dream house in rural gated community

Details

Modern architect-designed house with breathtaking view of surrounding countryside

Built from the blueprints of a well-known modernist architect, this house blends harmoniously with its natural surroundings thanks to the use of materials like concrete, natural stone and lapacho wood.

The property is located in a exposed spot in a well-established gated community, just ten minutes from the beaches of the Atlantic Ocean, in a gorgeous rural setting. It offers an unobstructed view of the surrounding nature reserve and breathtaking sunsets. Its location and large natural boulders give the property a special, authentic and unique charm.

The house was completed in 2013 and offers all of the comforts for year-round use, as well as a very special, high-quality ambience.

The house’s open architectural design, with a spacious living room with sunken sitting area and fireplace, a large inviting dining area, integrated American-style kitchen with breakfast bar, and large ceiling-high windows, create a bright, welcoming atmosphere.

There are two bedrooms and two bathrooms on the ground floor, while the master bedroom with private bath is upstairs. All of the bedrooms are equipped with high-quality lapacho wood wardrobes.

Next to the kitchen is a laundry room with a 9 kg ARISTON brand washing machine and 8 kg dryer.

All of the windows are equipped with top-quality aluminium profiles, double glazing and mosquito nets. The house is heated by energy-efficient gas-powered underfloor heating and split air-conditioning units in all the rooms. A FILSA water treatment system with BlueBox and UV filters and osmosis filtration technology in the kitchen ensures the highest quality drinking water. Lighting is provided by a central IKATU lighting control system and appropriate outdoor lights. All of the interior and exterior doors and sliding shutters are made of solid, durable lapacho wood. The bathrooms are equipped with local granite counters, HANSGROHE faucets and FERRUM Marina ceramic fixtures.

The modern kitchen fittings, imported from the United States, include VIKING stainless steel appliances, a two-door fridge with freezer, double oven, gas stove, wine cooler, and high-end gourmet kitchen cabinets specially manufactured by the JOHNSON company.

With the exception of a few items, the entire equipment and installations, as well as a KEF audiovisual system with indoor and outdoor surround sound speakers, DENON receiver and 55-inch flat screen TV, are all included in the sale price.

On the 5,257 m2 property, in addition to the main house, there is a separate garden house with double carport, which is currently used partly as a storage area and partly as a studio. Part of this garden house could be converted into an additional guest room, if desired. The property is fully fenced, so it is ideal for animals.

The gated community of course offers common facilities with various amenities such as a clubhouse with a large pool, tennis court, organic garden, children’s playground and 24-hour security. In addition, different activities are offered such as horseback riding and canoeing on the Maldonado River.

Although the property is in a quiet rural location, the Atlantic beaches, restaurants and shops, as well as an 18-hole golf course, are all just a ten-minute drive away. The cosmopolitan beach resort of Punta del Este with its comprehensive infrastructure is only 20 km away.

Rooms: Living/dining room with integrated kitchen, laundry room, 3 bedrooms (1 with en suite bath), 3 bathrooms

Print

Contact us regarding this property!

Your Name (required)

Your Email (required)

Your Phone Number

Subject

Your Message

captcha

Back to Top

Dep. Maldonado, La Barra

USD 890.000

  • Traumhaus in geschlossener, ländlicher Wohnanlage
  • Traumhaus in geschlossener, ländlicher Wohnanlage
  • Traumhaus in geschlossener, ländlicher Wohnanlage
  • Traumhaus in geschlossener, ländlicher Wohnanlage
  • Traumhaus in geschlossener, ländlicher Wohnanlage
  • Traumhaus in geschlossener, ländlicher Wohnanlage
  • Traumhaus in geschlossener, ländlicher Wohnanlage
  • Traumhaus in geschlossener, ländlicher Wohnanlage
  • Traumhaus in geschlossener, ländlicher Wohnanlage
  • Traumhaus in geschlossener, ländlicher Wohnanlage
  • Traumhaus in geschlossener, ländlicher Wohnanlage
  • Traumhaus in geschlossener, ländlicher Wohnanlage
  • Traumhaus in geschlossener, ländlicher Wohnanlage
  • Traumhaus in geschlossener, ländlicher Wohnanlage
  • Traumhaus in geschlossener, ländlicher Wohnanlage
  • Traumhaus in geschlossener, ländlicher Wohnanlage
  • Traumhaus in geschlossener, ländlicher Wohnanlage
  • Traumhaus in geschlossener, ländlicher Wohnanlage
  • Traumhaus in geschlossener, ländlicher Wohnanlage
  • Traumhaus in geschlossener, ländlicher Wohnanlage
  • Traumhaus in geschlossener, ländlicher Wohnanlage
  • Traumhaus in geschlossener, ländlicher Wohnanlage
  • Traumhaus in geschlossener, ländlicher Wohnanlage

Details

  • USD 890.000
  • Objekt-ID: LBC611
  • Schlafräume: 3
  • Bäder: 3
  • Bebaute Fläche: 292 m²
  • Grundstück: 5.257 m²
  • Baujahr: 2013

Modernes Architektenhaus mit herrlichem Weitblick auf die umliegende Landschaft.

Errichtet nach den Plänen eines bekannten modernistischen Architekten, fügt sich dieses Haus mit den verwendeten Materialien Beton, Naturstein und Lapacho-Holz harmonisch in seine natürliche Umgebung ein.

Das Objekt liegt sehr exponiert, in einer etablierten, weitläufigen, geschlossenen Wohnanlage, nur zehn Minuten vom Atlantikstrand entfernt, in traumhafter, ländlicher Umgebung. Vom Grundstück hat man einen freien Blick auf das umliegende Naturreservat und atemberaubende Sonnenuntergänge. Das Grundstück ist hinsichtlich seiner Lage und aufgrund großer Naturfelsblöcke, die dem Objekt einen ganz besonderen, urwüchsigen Charme verleihen, einzigartig.

Das Haus wurde 2013 fertiggestellt und bietet für eine ganzjährige Nutzung jeden Komfort und ein besonderes, sehr gehobenes Wohnambiente.

Die offen konzipierte Architektur des Hauses mit dem weitläufigen Salon mit abgesenktem Wohnraum und offenem Kamin, dem großen, einladenden Essbereich, der im amerikanischen Stil frei integrierten Küche mit Bar und große, raumhohe Fensterfronten sorgen für eine helle, freundliche Atmosphäre.

Im Erdgeschoss gibt es zwei Schlafräume und zwei Bäder, die Mastersuite mit eigenem Bad befindet sich im Obergeschoss. Alle Schlafräume haben große Einbauschränke aus hochwertigem Lapacho-Holz.

Neben der Küche befindet sich ein separater Hauswirtschaftsraum mit einer 9 kg ARISTON Waschmaschine und einem 8 kg Trockner.

Sämtliche Fenster haben Premium-Aluprofile mit Doppelverglasung und Moskitonetzen. Die Beheizung bzw. Klimatisierung erfolgt über eine energieeffiziente Gas-Fußbodenheizung und Split-Klimaanlagen in allen Räumen. Ein FILSA-Wasseraufbereitungssystem mit BLUEBOX- und UV-Filter sowie ein Osmose-Filtersystem in der Küche sorgen für beste Trinkwasserqualität. Die Beleuchtung erfolgt über eine zentrale IKATU-Lichtsteuerung und entsprechende Außenleuchten. Alle Innen- und Außentüren sowie die speziellen Lamellen-Schiebe-Fensterläden sind aus solidem, sehr langlebigem Lapacho-Holz gefertigt. Die Bäder sind ausgestattet mit aus lokalem Granit gefertigten Waschtischen, HANSGROHE-Armaturen und FERRUM-Marina-Keramiken.

Die aus den USA importierte, moderne Einbauküche ist eingerichtet mit erstklassigen VIKING-Edelstahlgeräten, einem zweitürigen Kühlschrank mit Gefrierfach, Doppelbackofen, Gasherd, Weinklimaschrank und von der Firma JOHNSON speziell angefertigten High-End-Gourmet-Küchenschränken.

Bis auf wenige Ausnahmen ist die Einrichtung und die gesamte Ausstattung, ebenso wie eine Mediaanlage mit Innen- und Außen-Surround-Lautsprechern von KEF, Denon-Receiver und 55-Zoll-Flatscreen-TV, im Kaufpreis enthalten.

Auf dem 5.257 qm großen Grundstück befindet sich neben dem Haupthaus ein separates Gartenhaus mit Doppel-Carport, welches z. Z. teils als Lager teils als Atelier genutzt wird. Ein Teil dieses Gartenhauses ließe sich bei Bedarf auch als zusätzliches Gästezimmer ausbauen. Das Grundstück ist vollständig eingezäunt, so dass ohne weiteres auch Tiere gehalten werden können.

Zur Wohnanlage gehören selbstverständlich Gemeinschaftseinrichtungen mit diversen Annehmlichkeiten wie einem Clubhaus mit großem Pool, Tennisplatz, einem Bio-Garten, Kinderspielplatz und einem 24-Stunden-Sicherheitsdienst. Außerdem werden verschieden Aktivitäten wie Reiten und Kanu-Touren auf dem Río Maldonado angeboten.

Trotz der ländlichen, ruhigen Lage sind die Atlantik-Badestrände, Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten und ein 18-Loch-Golfplatz innerhalb von zehn Autominuten erreichbar. Der mondäne Badeort Punta del Este mit seiner umfassenden Infrastruktur ist nur 20 km entfernt.

Räume: Wohn-/Essraum mit integrierter Küche, Hauswirtschaftsraum, 3 Schlafräume (1 en suite), 3 Bäder

Print

Sie interessieren sich für dieses Angebot?

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Ihre Telefonnummer

Betreff

Ihre Nachricht

captcha

Bitte fügen Sie hier den obigen Code ein:

Back to Top