Kleines Wohnhaus im Gründerzeitstil im Zentrum Montevideos – MVH917

USD 350.000
Favorit
Ihre Suchergebnisse

Übersicht

  • Aktualisiert am:
  • September 24, 2021
  • 3 Schlafzimmer
  • 2 Bäder
  • Baujahr: 1925

Dieses hübsche kleine Wohnhaus im Zentrum Montevideos, unweit des Parque Rodó, wurde 1925 im Gründerzeitstil erbaut und ist erst vor wenigen Jahren von Grund auf erneuert worden. Küche und Bäder wurden modernisiert, die Wasserleitungen und die Elektroinstallation sind neu. Die sehr schönen originalen Türen, die teilweise bleiverglasten Fenster, Parkettböden und Holzelemente sowie der aufwendige Deckenstuck der hohen Räume wurden erhalten und wo nötig restauriert, so dass der ursprüngliche Charakter des Hauses beibehalten wurde.

Man betritt das Haus über ein klassisches Treppenhaus mit einer historischen, großzügigen Holztreppe. Im Erdgeschoss befinden sich eine Wohnküche, ein Schlafraum und ein kleines Bad, im Obergeschoss der Wohnraum, zwei weitere Schlafräume und ein weiteres Bad. Split-Klimaanlagen in allen Räumen sorgen für stets angenehme Temperaturen.

Eine Garage bietet Platz für einen Kleinwagen und viel Stauraum aufgrund einer eingezogenen Zwischendecke. Ein kleiner Vorhof, mit einem modernen Metall-Holz-Sichtschutzzaun zur Straße geschlossen, kann als zusätzlicher Fahrzeugstellplatz oder natürlich zur Anlage eines kleinen Vorgartens genutzt werden.

Hervorzuheben ist neben dem ausgezeichneten Zustand und der schönen Fassade auch die zentrale Innenstadtlage, die einen hohen Freizeitwert bietet. Das Wohnviertel Parque Rodó mit dem nahegelegenen gleichnamigen Stadtpark liegt im Süden der Hauptstadt, direkt am Ufer des Río de la Plata, zwischen der historischen Altstadt und den Wohnvierteln Punta Carretas und Pocitos. Die „Rambla“, die ca. 20 km lange Uferpromenade mit ihren Parkanlagen, Restaurants, Badestränden und Sportangeboten, ist nur einen fünfminütigen Fußweg entfernt. Auch das eigentliche Zentrum Montevideos mit seinem reichen Kulturleben lässt sich zu Fuß bequem erreichen. Die zentrale Lage ist nicht nur für Stadtliebhaber zur Eigennutzung interessant, sondern ist auch ideal zur Vermietung, vor allem hinsichtlich der Tatsache, dass einige der wichtigsten Fakultäten der „Universidad de la República“ in unmittelbarer, ebenfalls fußläufiger Nähe liegen.

Es liegt eine Baugenehmigung für ein drittes Geschoss vor. Auch eine Dachterrasse mit Wendeltreppe wäre denkbar. Das Erdgeschoss mit Küche, Schlafraum und Bad ließe sich bei Einbau einer zusätzlichen Küche im Obergeschoss auch sehr gut untervermieten.

Räume: Wohnraum, Wohnküche, 3 Schlafräume, 2 Bäder

Departamento: Montevideo
Land: Uruguay
In Google Maps öffnen
Angebot-ID : 159165
Preis: USD 350.000
Schlafzimmer: 3
Bäder: 2
Wohn-/Nutzfläche: 141 m², 1,518 sqft
Baujahr: 1925
Letzte Erneuerung: 2015
Stockwerke: 2
Sonstige Ausstattung
Alarmanlage
Einrichtung teilweise inklusive
Garage
Klimaanlage
Ortslage
strandnah (≦ 500 m)
zentrale Lage

Kontaktiere mich

Möchten Sie einen Termin?
Anruf +598 95 916391

Ähnliche Angebote

Kleines Wohnhaus im Gründerzeitstil im Zentrum Montevideos – MVH917

Sehr schönes, 1924 erbautes Apartmenthaus ...

USD 430.000
Dieses 1924 im typischen damaligen Stil erbaute Apartmenthaus in zentraler Innenstadtlage [mehr]
Dieses 1924 im typischen damaligen Stil erbaute Apartmenthaus in zentraler Innenstadtlage in Montevideo wurde 2019 [mehr]
  • Immobilien-Suche

    Weitere Suchoptionen
  • Kundenstimmen

    Liebe Frau van Bevern,

    wir erinnern uns immer wieder gerne an unseren Urlaub in Uruguay Anfang dieses Jahres. Wir haben viel vom Land gesehen und konnten mit Ihrer Hilfe eine ganze Reihe von sehr schönen Immobilien besichtigen und viele interessante Informationen über Land und Leute sammeln.

    An dieser Stelle möchten wir uns recht herzlich für Ihre Arbeit, Zeit und Geduld bedanken. Dadurch konnten wir das richtige Haus für uns am Rio de la Plata finden.

    Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude u… Weiterlesen

    Bad Homburg, im März 2008

Vergleiche Einträge

Martina van Bevern