Estancia mit 262 ha in Soriano – sre101

USD 2.096.000
Favorit
Ihre Suchergebnisse

Übersicht

  • Aktualisiert am:
  • September 25, 2021

Estancia mit 262 ha in Soriano. Sehr gutes Ackerland zur eigenen Bewirtschaftung oder zur Verpachtung.

Das Departament Soriano zeichnet sich durch seine ausgezeichneten Böden aus, hier liegen die fruchtbarsten Ackerflächen Uruguays. Die Mutterbodenschicht ist durchschnittlich 40 cm dick, entsprechend hoch ist die agrarwirtschaftliche Produktivität. Hauptsächlich werden Weizen, Soja, Gerste, Sonnenblumen, Mais und Sorgo angebaut.

Die Region ist außerdem wegen des nahegelegenen Cargo-Hafens Nueva Palmira am Río Uruguay sehr interessant.

Bei Verpachtung an ein Agrarunternehmen kann man mit einer Soja-Kilo-Beteiligung von 900 kg pro ackertauglichem Hektar rechnen (in diesem Fall 85 % der Gesamtfläche), was zur Zeit einem Ertrag von rd. 425 USD/ha bzw. einer Rendite von 4,5 % entspräche (Stand 07/2011).

Strom- und Telefonanbindungen sind vorhanden, die Trinkwasserversorgung erfolgt über einen eigenen Brunnen. Das Haus befindet sich in einem ordentlichen, für eine permanente Bewohnung allerdings renovierungsbedürftigen Zustand.

Verschiedene kleine Wasserläufe und zwei größere Bäche, der „Arroyo del Tala“ und der „Arroyo Juncal“, gewährleisten die Wasserversorgung für das Vieh.

Eine Scheune für Maschinen und Werkzeug sowie Installationen für die Viehzucht, wie Corral (Gehege) und Verladestationen, sind vorhanden.

Einkaufsmöglichkeiten finden sich in dem ca. 20 km entfernten kleinen Ort Palmar, an der Staumauer des Río Negro. Palmar ist ein beliebtes Ausflugsziel der Region mit Wochenendhäusern und Restaurants. Eine umfassende Infrastruktur bietet die Stadt Mercedes, die etwa 60 km entfernt ist.

Die Verkehrsanbindung über die Nationalstraße 14 ist sehr gut.

Departamento: Soriano
Ort: Ruta 14
Land: Uruguay
In Google Maps öffnen
Angebot-ID : 158943
Preis: USD 2.096.000
Grundstücksgröße: 262 ha, 647 acres
Stockwerke: 1
Sonstige Ausstattung
Außengrill
eigener Brunnen
Installationen für die Viehzucht
ländliche Lage
offener Kamin

Kontaktiere mich

Möchten Sie einen Termin?
Anruf +598 95 916391

Ähnliche Angebote

111 ha Estancia in Soriano sre103

USD 1.665.000
Bestes Ackerland in der Region Cololó, eine der fruchtbarsten Gegenden Uruguays. Diese Est [mehr]
Bestes Ackerland in der Region Cololó, eine der fruchtbarsten Gegenden Uruguays. Diese Estancia ist geeignet zur Se [mehr]
  • Immobilien-Suche

    Weitere Suchoptionen
  • Kundenstimmen

    Liebe Martina, Lieber Michael,

    vor 4 Jahren bin ich das erste Mal auf Eure Homepage gestoßen und von da an habe ich Uruguay, wenn auch aus der Ferne, kennengelernt. Im Vorfeld habt ihr meine zig1000 Fragen immer zu meiner vollsten Zufriedenheit beantwortet, was ich Euch hoch anrechne und heuzutage sicherlich ihres Gleichen sucht. Das ist Service und Professionalität! Im Oktober letzten Jahres war es dann so weit. Die Vorbereitungen über den großen Teich wurden auch mit Eurer Hilfe zum Erfolg… Weiterlesen

    Wolfgang

Vergleiche Einträge

Martina van Bevern